BSS-Rothen AG

Industriestrasse 57

CH-6300 Zug

​© 2015 by BSS-Rothen AG / JO

Ein Unternehmen der Büro AG, Zug

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8 - 12 / 13 - 17h

Wir lieben Bürostühle und ihre Sorgen.

 

Unsere Kompetenz baut auf eine langjährige Erfahrung rund um den professionellen Bürostuhlservice. Bürostuhlreparaturen, Bürostuhlreinigung und Polster auffrischen ist unser Kerngeschäft. Woher kommt der Namen BSS-Rothen und welches ist unsere Geschichte? Hier erfahren Sie mehr.

1996

 

1996 hat Thomas Rothen als einer der wenigen in der Schweiz erkannt, dass hochwertige Bürostühle bei richtiger Pflege viele Jahre über die Garantiezeit hinaus ihre Dienste im Büro leisten können.

 

"Warum einen neuen Stuhl kaufen, wenn vieles daran noch bestens funktioniert?"

 

Unter dem Namen BSS-Rothen Bürostuhlservice bot Thomas Rothen professionellen Bürostuhl-Reparatur- und Reinigungsservice an. In den Jahren 1997 bis 2009 baute Thomas Rothen die Dienstleistungen kontinuierlich aus. Namhafte Unternehmen in unterschiedlicher Grösse aber auch viele Privatleute vertrauen auf seine Fachkompetenz.

 

2009

 

Im Zuge der Nachfolgeregelung war Herr Rothen auf der Suche nach einem Partner, der  mittelfristig seine Aktivitäten übernehmen kann.

 

Die Büro AG in Zug ist ein Generalunternehmen für ganzheitliche Bürokonzepte, Büroeinrichtungen und Bürotechnik. Schon seit einer gewissen Zeit spielte die Büro AG mit dem Gedanken den Bürostuhlservice auszubauen. Der Zufall wollte es, dass sich beide Unternehmen getroffen und gefunden haben. Ab 1. November 2009 hat die Büro AG die Aktivitäten der Einzelunternehmung BSS-Rothen übernommen.

 

 

In einer neuen unabhängigen Tochtergesellschaft BSS-Rothen AG wird der professionelle Service unter fachkundiger Mithilfe von Herr Thomas Rothen weitergeführt. Die Firmenphilosophie und das Leitungsangebot bleiben unverändert. Verstärkt wird das Team seit 1. November 2009 durch Herr Ruedi Loser, welcher mittelfristig die Aufgaben von Herr Thomas Rothen übernommen hat.

 

2011

 

Herr Thomas Rothen und seine Frau Renate haben der Schweiz nach erfolgreicher Übergabe den Rücken gekehrt und sind nach Phuket/Thailand ausgewandert, wo sie eine kleine Bungalow Anlage bauten und nun Freunde und Bekannte aus Nah und fern herzlich empfangen und betreuen.  

 

Heute

 

Die BSS-Rothen AG wird heute von Ruedi Loser geleitet und zusammen mit der Büro AG weiterentwickelt.